Sonntag :) Der vierte Advent und wir haben rein kalendarisch immer noch Herbst. Aber das Tief "Joachim" hat sich verzogen und Platz für eine kleine zarte Puderschicht auf Wiesen und Häusern gemacht, so kommt doch auch mehr Weihnachtsstimmung auf.
Der Besuch in Ulm gestern war wirklich toll, erst ein bisschen stöbern im Spielzeug und Multimediageschäft und dann gings los zur ersten Runde über den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm. Leckere Liköre probiert (Memo an mich selbst: Haselnussbrand ist nett, aber nicht so ganz mein Fall ;-) ) - die Händler, die teils mit Marktschreiermethoden um ihre Kundschaft geworben haben, hatten uns ruckzuck um den Finger gewickelt und wenigstens zum Probieren animiert.
Den Versuch, den "normalen" Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz zu besuchen, kann man unter Massenauflauf abhaken, es war mir persönlich viel zu voll dort.
Also doch wieder zum Mittelaltermarkt zurück, gut gegessen, den Gauklern zugesehen und dann: Kino.
Ich war skeptisch, wie das nun mit der 3D-Brille werden würde und ob ich das vertrage -aber der "gestiefelte Kater" in 3D ist absolut empfehlenswert.
Ach, der Tag gestern tat richtig gut. War ein schöner Ausgleich zur Arbeitswoche und ich fühl mich gerade so ausgeglichen wie lange nicht mehr.
Es hat mir geholfen, mal nen Tag lang nicht über Leute nachzudenken, mit denen ich gerade nicht besonders guten Kontakt oder nur Stress hab - sollte zum Dauerzustand werden.Also: Das nicht-zuviel-drüber-nachdenken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen